Radsport hat viele Gesichter

Tretroller-Event bei Eschborn-Frankfurt 2023

Sportereignisse sind klasse.

Das Beste bekommt man aber nur mit, wenn man selbst vor Ort ist. Die mediale Wahrnehmung reduziert sich ja meist auf „Es gewann der Eine da. Bester Deutscher war Dingenskirchen auf Platz soundso.“

 

Aber das Strahlen, das die Stars von übermorgen beim Laufradrennen in den Gesichtern hatten und auch in den Gesichtern des Publikums auslösten, die Freude der Teilnehmenden beim Inklusionsrennen und die fantastischen Leistungen des Nachwuchses - alles das erlebt man nur, wenn man dabei ist.

 

 

Und genau deshalb werde ich versuchen, das Radrennen Eschborn-Frankfurt nächstes Jahr wieder live mitzuerleben. Auch, wenn ich dann immer noch nicht zur Crème de la Crème der Radsportfotografie gehören werde und den Zielsprint der Elite wieder aus der 3. Reihe fotografieren muss. Was bei 1,73 m Gesamtlänge übrigens eine ziemliche Herausforderung ist. 😊