Mensch und Pferd...

Hier war die Stimmung bei allen Beteiligten noch ok...
Hier war die Stimmung bei allen Beteiligten noch ok...

...ist eigentlich eine großartige Kombination. Dass es manchmal auch anders kommen kann, musste ich kürzlich miterleben.

 

Der Nachmittag hatte bei bester Laune mit einem Familienshooting auf dem Hof begonnen. Danach wollten wir mit den Pferden noch ein paar Aufnahmen im Gelände machen. Es ging auch gut los, aber nach einer Weile hatte die dunkle Schönheit auf dem Bild nebenan keine Lust mehr. Wenn ich mich recht erinnere, heißt sie "Prinzessin" und wenn das stimmt, muss da irgendwo eine Erbse gewesen sein. Ich bilde mir ein, einen leicht provokativen Gesichtsausdruck zu erkennen. Aber das kann natürlich auch im Wissen um das, was noch kam, hineininterpretiert sein. Das Bild unten zeigt den Beginn der Unmutsäußerungen, am Ende stand ein gebrochenes Handgelenk.

 

Für mich als Städter (echte Großstadtbewohner mögen einem Marburger den Ausdruck verzeihen) sehr beeindruckend: Ja, das war blöd - ja, das tut richtig weh - aber wir machen jetzt kein großes Theater, sondern fahren in Klinik und tun, was getan werden muss. Und am Ende hatte Helena sogar noch die Nerven, zu fragen, ob ich den Abflug fotografieren konnte. (Anmerkung: Konnte ich nicht so richtig. Städter halt.)

...hier nicht mehr so ganz.
...hier nicht mehr so ganz.