Instagram

So sieht sie heute (31.05.)  aus, meine Instagramseite
So sieht sie heute (31.05.) aus, meine Instagramseite

Ich hatte ja schon angekündigt, mit meinen Kompetenzen in Sachen neue Medien anzugeben. Heute ist es wieder so weit.

 

Aber weil Wahres wahr bleiben muss sei gesagt, dass ich 1. nicht selbst auf die Idee gekommen bin und es 2. ohne die Tipps von Marie auch nicht geschafft hätte, mich bei Instagram einzuklinken. Hinterher war es aber eigentlich ziemlich einfach und auch die Verlinkung zu Facebook funktioniert ganz easy.

 

Das Design von Instagram gefällt mir ziemlich gut, besonders im Gegensatz zu Facebook ist es viel aufgeräumter und übersichtlicher. Das ganze #- und @-Wesen ist mir noch ein bisschen unheimlich, aber grundsätzlich funktioniert das schon ganz gut. Etwas blöd ist allerdings, dass sich Bilder nur von mobilen Geräten hochladen lassen. Am PC bearbeitete Bilder müssen deshalb immer erst den Umweg über das Tablet nehmen. Da meine Ausstattung aber nicht von der Obstmarke stammt, habe ich ja einen USB-Eingang am Tablet. Geht also schon.

 

Wer auf dem kurzen Weg mal kucken möchte: hier entlang. Und wer selbst bei Instagram ist: gerne abonnieren!