Mehrkampfmeeting in Marburg

Völlig schwerelos und dazu noch ein Lächeln - Siebenkampf-Siegerin Lisa Linnell (SWE) im Flug
Völlig schwerelos und dazu noch ein Lächeln - Siebenkampf-Siegerin Lisa Linnell (SWE) im Flug

Sportfotografie ist ja an sich nicht so meins. Kann auch daran liegen, dass die 6D - die ich ansonsten liebe - eine vergleichsweise lausige Serienbildrate hat. Rundherum hörst du das klack-klack-klack-klack-klack der anderen Fotografen und bei dir geht's klack... - ... klack... - ...klack. Da ist man mit Einzelbildern manchmal besser dran.

 

Am Wochenende fand in Marburg mal wieder ein Mehrkampfmeeting statt. "Mal wieder", weil Marburg hier schon eine echte Tradition aufzuweisen hat.

Diesmal war es aber nicht der Thorpe-Cup, bei dem die deutschen gegen die US-amerikanischen Mehrkämpferinnen antreten. Stattdessen versuchten deutsche, schwedische und ein paar weitere AthletInnen, noch die Qualifikation für die EM bzw. Olympia in Rio zu schaffen.

 

Ich hatte am Samstag etwa zwei Stunden Zeit und war bei den 100 Metern und dem Weitsprung der Männer sowie dem Hochsprung der Frauen dabei. Dass die Flugshow der Siebenkämpferinnen mich besonders beeindruckt hat, kann man an den Bildern unschwer erkennen. Aber auch die Energie und Power der Männer waren schon erste Klasse.