Oh, Alaska und die LöwenMutKids

Oh, Alaska mit Dominik Reh, Sascha Christ und Yana Gercke, umrahmt von den LöwenMutKids
Oh, Alaska mit Dominik Reh, Sascha Christ und Yana Gercke, umrahmt von den LöwenMutKids

Am Samstag hatte ich das Vergnügen, ein Benefizkonzert von Oh, Alaska zugunsten der LöwenMutKids zu fotografieren.

 

Die LöwenMutKids sind Kinder und Jugendliche mit krebskranken Eltern, die vom Verein Leben mit Krebs in Marburg unterstützt werden. Mehr über deren Aktivitäten findet ihr hier.

 

Oh, Alaska bestehen aus Yana Gercke (Gesang), Dominik Reh (Gitarre) und Sascha Christ (Cajon). Yana wurde durch Ihren dritten Platz bei "Unser Star..." usw. usf. bekannt und hat vermutlich inzwischen keine große Lust mehr, immer wieder darauf angesprochen zu werden. Aber ihr Schlusssatz "Ist ja nur 'ne Scheiß-Castingshow", der seinerzeit Herrn Raab die Gesichtszüge kurz entgleisen ließ, bleibt halt in Erinnerung.

Oh, Alaska covern Pop-Hits, die insbesondere durch anspruchsvolle Gesangspassagen auffallen. Wahrscheinlich muss das so sein, damit die Sängerin sich nicht langweilt... :-)

Ab und zu wird auch mal was Eigenes eingestreut.

Im Mai sind sie mehrmals beim Hessentag zu sehen, weitere Infos zur Band sind hier.