Vom sharen und liken...

Vor ein paar Wochen bin ich in die Mysterien der Suchmaschinenoptimierung eingetaucht.

 

Seitdem weiß ich, dass eine Seite nicht nur für die Besucher ansprechend sein muss. Sondern auch mit Schlüsselwörtern, Bildunterschriften u.v.m. plakatiert, so dass die Google-Roboter ihre Freude daran haben. Außerdem sollte man zu den sozialen Netzwerken verlinkt sein, damit die Welt von der Existenz der Seite erfährt. Und die Suchmaschinen ihre Relevanz anerkennen.

 

Jetzt bin ich nicht bei Twitter, xing, LinkedIn, google+, sondern eben nur bei Facebook. Deshalb  liest man hier nicht nur öfter Fotograf und Marburg und so weiter, sondern kann diesen Artikel und die Seite jetzt auch sharen und liken.

 

Der Unterschied liegt, wenn ich es verstanden habe, darin, dass ihr beim sharen anderen empfehlt, diese Seite zu lesen, beim liken nur mitteilt, dass sie euch gefällt. Liken kann aber gezählt werden, sharen nicht. Sharen hat nur ein "f", liken wird übersetzt. Whatever. Wenn alles gut geht, lerne ich auch noch RSS. Dazu demnächst mehr.

 

Auf jeden Fall sind sharen und liken irgendwie gut. ... Also machen! ... Beides! ... Gleich hier unten! ... Bitte!