Tierisch...

Tierfotografie, Fotograf Peter Geiger
Kann nicht jeder: Skeptischer Blick mit Kulleraugen

Generell sind Tierparks ja eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits leben Tiere unter Bedingungen, die mit der freien Wildbahn nun wirklich nichts zu tun haben. Andererseits gibt es in Tierparks noch Arten zu sehen, die draußen schon verschwunden sind. Heute sind einige Parks erkennbar bemüht, ihre Anlagen zumindest einigermaßen "tiergerecht" zu gestalten. Das ZOOM in Gelsenkirchen hat uns in dieser Hinsicht ganz gut gefallen.

 

Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und bin abends mit einem Sack voller Aufnahmen nach Hause gekommen. Erst bei der Betrachtung ist mir aufgefallen, dass ich Tiere oft ablichte, als hätte ich Menschen vor der Linse. Scheinbar sitzt der Blick des Porträtfotografen inzwischen so tief drin, dass es mir egal ist, wer da kuckt... :-)

 

Und ein paar Poser waren auch dabei...